Kurztipp: Debian 11 Update – procmail und maildir

Da ich nach langer Zeit auf eine größere VM bei netcup migriert bin, habe ich auch gleich einen Wechsel von Debian 10 zu Debian 11 und von mailbox zu maildir gemacht.

Der Umstieg lief eigentlich bisher ohne große Probleme. Nur bei Procmail zum sortieren der Mails muss man ein bisschen aufpassen.

Lauteten die Regeln für procmail mit mailbox vorher noch

:0      
* ^Subject.*SPAM.*
spam

lauten sie nun mit maildir

:0      
* ^Subject.*SPAM.*
.spam/

Irgendwie auch klar, muss man aber trotzdem auf dem Schirm haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.