Kurztipp: Raspberry Pi mit Openelec – Force HDMI

Es erscheint mir etwas überflüssig solche Tipps zu geben, da jeder Besitzer eines solchen Gerätes in der Regel weiß wo er schauen muss. Trotzdem ein einfacher Tipp. Falls man das Teil direkt via HDMI an einen AV Receiver anschließen will und kein HDMI Display anschließen will/kann, man aber trotzdem Musik hören will:

$ mount /flash -o remount,rw

und
# Force HDMI even if unplugged or powered off
hdmi_force_hotplug=1

auskommentieren in der /flash/config.txt

reboot…keine Ahnung ob es irgendwie ohne reboot geht, ich meine nicht. Als Fernbedienung bietet sich yatse an. Zum rumspielen ganz witzig, mal schauen was da noch so möglich ist.

Legt man das Teil auf den AV Reciever sollte man die Temperatur im Auge behalten ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.