XPS 9320 mit Ubuntu 22.04…

Ich schreibe dazu nochmal ein bisschen ausführlicher…irgendwann. Meiner Meinung nach ist das XPS 9320 mit Ubuntu 22.04 einfach nur Mist. Ich kann davon nur abraten. Da läuft einfach nichts vernünftig.

Falls es bei euch auch dauernd abstürzt und es sich verhält als hätte jemand im laufenden Betrieb die Festplatte ausgebaut, hilft vielleicht folgendes:

GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT=“quiet splash nvme_core.default_ps_max_latency_us=6000″

in /etc/default/grub eintragen. Eventuell muss man den Wert sogar auf 0 setzen. Bisher kann ich nur sagen, dass es keine weiteren Abstürze gab. Ich nutze das OEM Linux von Dell…sollte man wohl auch da default sonst die Kamera nicht funktioniert (oder hier lesen https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000203830/webcam-wird-auf-xps-13-plus-9320-laptops-mit-ubuntu-22-04-nicht-erkannt).

So unzufrieden war ich glaube ich noch nie mit einem Notebook. Dagegen ist mein altes Thinkpad x250 ein Traum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.