Google Home – Medien während der Wiedergabe auf ein anderes Gerät/Gruppe „verschieben“

Wer viele Hörspiele/Hörbücher mit Kindern via google home/music hört wird ab und an das Problem haben, dass er das Gerät/Gruppe wechseln will, z.B. weil ein Raum anders genutzt werden soll oder die Kinder statt im Kinderzimmer lieber im Wohnzimmer weiter hören wollen.

Bisher war das immer nervig, aber man kann auch einfach in der google home app unter dem Punkt Medien für die aktuelle Medienwiedergabe ein anderes Gerät/Gruppe wählen. Damit wird der aktuelle Stream auf dem gewählten Gerät weiter abgespielt und zwar ohne Unterbrechung.

Update: Leider startet der Stream nicht an der gleichen Stelle. Schade dabei wäre das so praktisch, z.B: wenn Kind A sein Hörspiel nach dem Abendbrot weiter im Badezimmer hören will ohne suchen zu müssen wo es denn in der Küche aufgehört hatte zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.