Samsung Ace 2 mit Cyanogenmod 11

Meine Freundin hat ein Samsung Ace 2. Vor einigen Wochen habe ich das offizielle Update von Samsung via Kies von 2.3.6 auf 4.1 installiert. Das machte das Handy quasi unbenutzbar (Danke Samsung). Alles wurde unglaublich langsam und man hätte das Teil am liebsten aus dem Fenster geworfen, erstaunlich wie so ein Update überhaupt veröffentlicht werden konnte. Heute habe ich mich nun nach dem Frühstück hingesetzt und ein inoffizielles Cyanogenmod 11 darauf installiert. Der Unterschied ist tatsächlich wie Tag und Nacht. Jetzt läuft ein Android 4.4.2 vom 24.02.2014 auf dem Teil. Alles, wirklich alles ist schneller, besser und man hat deutlich mehr Optionen. Selbst ein integrierter Sipclient ist wieder dabei und funktioniert tadellos. Freundin glücklich und ich dadurch natürlich auch ;-).

Screenshot_2014-01-25-15-59-37

….ach ich hab das nandroid Backup vergessen…aber niemand…wirklich niemand will wieder zurück zur Stock Firmware.

Seiten die mir geholfen haben:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2568105

http://maclaw.pl/downloads/

http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-ace-2/377529-aktivierung-des-root-accounts-beim-ace-2-p-unter-jb.html

http://androidcentral.us/2014/01/update-galaxy-ace-2-to-android-4-4-2kitkat-using-cm11/

http://jsmcomputers.biz/wp/?p=514

http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-ace-2/448303-os-4-1-2-port-des-cyanogenmods-10-fuers-ace-2-a.html

7 Gedanken zu „Samsung Ace 2 mit Cyanogenmod 11“

  1. Wird bei Dir die SD Karte im recovery mode angezeigt? Bei mir kommt nix wenn ich auf external SD klicke. Oder muss das zip auf den internen Speicher?

    Noch eine dumme Frage hast du vorher clockwork recovery installiert und das Telefon gerootet?
    Ich habe da unterschiedliche Aussagen gefunden.
    Wäre es so richtig:

    Clockworkmod recovery installieren mit update.zip

    rooten mit root.zip

    Sicherung erstellen

    Telefon wipen

    CM 11 installieren

    GooApps installieren

    Und los geht’s …. ?

  2. Weiss ich grad nicht mehr genau.
    Reihenfolge wäre aber iirc
    rooten
    cwm
    sichern
    wipen/fc reset
    cm11
    gapps

    neues Handi kaufen weil mans verbockt hat 😉

  3. Nee Leute man kann auch cyanogenmod draufmachen, auch wenn das Handy NICHT gerootet ist 🙂
    Man lässt das rooten einfach raus;)

  4. Hey, ich versuche genau das, c11 auf n ace 2 installieren nach samsungseitigem Verschrottungsupdate auf 4.1.2.

    Ich krieg es einfach nicht hin und diese zig Diskussionen im Inet helfen mir nicht. Hast du vielleicht eine Kurzanleitung, was ich machen muss? Ich habe nichts gerootet.

    Danke!

  5. hm das ist lange her. Ich habe irgendwann nochmal ein neueres Update gemacht. Das war relativ aufwendig und ich musste dazu etwas in den Foren lesen. Was ich da genau machen musste damit es dann endgültig lief weiß ich nicht mehr. Jedenfalls lief der Playstore danach nicht mehr stabil und stürzte immer wieder ab. Das ACE 2 wohnt nun auch wo anders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.