Schildkroetenkinder

Ich hatte mal eine Freundin, die hat sich jeden Abend hingesetzt und die positiven Dinge des Tages reflektiert, hat sich gefreut was doch alles schoenes passiert ist und das Heute noch mal an sich vorbeiziehen lassen. Damals habe ich, dass nicht verstanden, weil ich meist schon ueber morgen nachgedacht habe. Erst viele Zeit spaeter habe ich sie verstanden. Denkt man schneller ueber manche Sachen nach spart man sich Zeit, denn man lebt ja auch relativ selten. Es gibt viele Leute die warten, dass eines Tages ein netter Herr oder eine Dame an die Tuer klopft und sagt „Hallo Kleiner, ich bin das Leben komm mit, es geht los hophophop“, man glaube mir dass es nicht so sein wird, da klopft keiner. Andere schauen lieber in den Spiegel und sagen „Komm schon“. Manche aber muessen niemanden anschauen um die Sache mit dem Leben zu begreifen. Tatsaechlich gibt es letztere. Leider kennen sich nicht immer alle drei untereinander. Man kann Verhaltensweisen und Lebensweisen nicht in ein, zwei Spruechen festmachen, dass kann man versuchen wie man will.

lh

p.s. und ja ich nehme das Bild oben rechts bald raus sobald ich ein besseres gefunden habe ;-), aber ich mag den Hut, muss ich immer an Sonne und Urlaub denken.

3 Gedanken zu „Schildkroetenkinder“

  1. Also wenn ich mir mal die letzten Kommentare auf atw.goe.net/planet ansehe, habe ich das Gefühl, dass das Wohnheim in Immanuel Kant Weg Wohnheim oder so umgetauft werden sollte…

    Klingt doch alles sehr philosophisch. Hört sich irgendwie auch alles etwas wie Winterdepressionen an und das bei 27° Grad im April. Also geht raus und genießt das Leben (wie übrigens auch oben beschrieben). Man muss sich ja nicht gleich wild herumvortpflanzen wie eine große deutsche, „seriöse“ Zeitung mit den vier Buchstaben vorgeschlagen hat… 😉

  2. hihi, ich lach mich schlapp jörn. aber du hast recht. vor allem kero is wohl zu unserem ober kant geworden 😉 würde sagen, an zweiter stelle folgt prego, aber ehr als psycho kant und als drittens bin ich wohl dran. aber mehr als negativ kant.
    nun gut. nach regen kommt sonne und alles wird gut. hups, die sonne ist ja schon da 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.