Umzug

Langsam aber sicher ziehe ich zu Vorlon. Die ersten Blogs sind schon da, der Rest folgt. Nachdem man jahrelang einen eigenen Webserver betrieben hat ist so ein Umzug nicht von heute auf morgen gemacht. Meine Seite wird auch noch ein paar Wochen brauchen bis zum Uebersiedeln. Egroupware, mailer &Co kommen natuerlich auch mit. Dabei wechsele ich von sarge zu etch, von apache1 zu apache2, von mysql-4 zu mysql-5, von uw-imap (oder wie sich das nennt) zu dovecot und und und.

Sobald das letzte Bit bei vorlon laeuft gehe ich traurig in den Keller mit einem Glas dunklem Weizen, setze mich vor kero und nehme langsam Abschied. Ich bin einer dieser Menschen die zu bestimmten Gegenstaenden eine persoenliche Beziehung aufbauen koennen (Pinky: Der Stock ist mein neuer bester Freund). Aber wir haben ja noch ein paar Wochen.

7 Gedanken zu „Umzug“

  1. Sag vorher Bescheid, wenn wir dir „Time to say goodbye“ dorthin streamen oder ein Arsenal an Taschentüchern vorbereiten sollen…

  2. dein blog zieht nur um, meiner ist in den ewigen gründen des internets auf unerklärliche weise verschwunden… also wenn du jemand zum mittrauern suchst, sag bescheid, bin grad geübt….

  3. @nadjeschda: die daten sind noch da, nur die adresse is weg. hast du wohl den no-ip account nicht verlängert, der dann abgeschaltet wurde.. denk ich mal.

  4. ja danke für eure netten ratschläge. ich denke ich muss mal mein image aufbessern, was puttrerkrams betrifft, damit man mir auch mal ein paar sachen gibt, ich machen kann und nicht immer von gott und der welt abhängig bin 😉 weil wenn ich nix mail bekomme, kann ich auch nix verlängern….
    danke prego, dass du dich so schnell drum gekümmert hast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.