Ruckeln beim Fensterverschieben mit Ubuntu 12.04 und compiz

Ich nutze unter anderem eine GT 9800. Nachdem Upgrade auf 12.04 ruckelten plötzlich die Fenster beim verschieben. Geholfen hat ein deaktivieren der Option „Mit VBLANK synchronisieren“ unter dem Compizsettings Manager -> Allgemeine Optionen. Generell hat 12.04 bei mir sehr viele Probleme mitgebracht, z.B. gibt es mit einer TI 550 sehr häufig freezes. Das Problem ist wohl bekannt, aber bisher wurde noch keine Lösung Angeboten.

5 thoughts to “Ruckeln beim Fensterverschieben mit Ubuntu 12.04 und compiz”

  1. Geht mir nach dem Upgrade auf 12.04 bei Lubuntu ähnlich. Ist sehr wahrscheinlich das gleiche Problem wie bei meinem Spielesystem mit Debian Sid. Der neuste Nvidia-Treiber 290.40 ist buggy. Da hilft wohl nur ein Downgrade auf eine ältere Version.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.